Auf Facebook ansehen

Alle Jahre wieder…

… findet eine Weihnachtsfeier für die Aktiven und deren Familien im Feuerwehrhaus statt. Nach Kaffee und Kuchen machte sich vor allem unter den Kleinen Unruhe breit. Ob wohl das Christkind kommen würde? Aus dem Schneegestöber heraus trat es tatsächlich in den Schulungsraum ein und erfreute mit einem Prolog. Und es hatte einen Korb mit Geschenken dabei, die es verteilte. Von den Großen schien nur Joschi besonders brav gewesen zu sein, denn er war der Einzige, der etwas bekam…

Vereinsvorsitzender Stefan Prütting und 1. Kommandant Rainer Rauh nahmen die Gelegenheit wahr und bedankten sich für die erhaltene Unterstützung der örtlichen Banken und bei den Betrieben, die für die Verköstigung der Feuerwehrler sorgen, sowie für ein über den normalen Dienst hinausgehendes gezeigtes Engagement. Hier wurden Elke und Jan Elm für eine gelungene Medienpräsenz mit einer Aufmerksamkeit bedacht. Der langjährige Getränkewart Siegfried Walz erhielt als Anerkennung für sein Schaffen eine kleine Stärkung aus den Händen seines Nachfolgers Dominik Landgraf, der sich zusammen mit Alexander Swoboda um das Löschen durstiger Kehlen kümmert.

In gemütlicher Runde ließ man den Nachmittag ausklingen.


Himmlischer Besuch bei irdischen Helfern

Das Eckentaler Christkind beehrte die Weihnachtsfeier der Aktiven am Sonntag, 19. Dezember 2016. Es sprach seinen Prolog und las Gedichte vor. Danach bescherte es die anwesenden Kinder, die bereits erwartungsvoll das Himmelsgeschöpf ansahen. Manch ein Knirps hatte es nach der Geschenkübergabe sehr eilig, zu entwischen – wer weiß, vielleicht hätte es sich das Christkind noch einhmal anders überlegt bei dem einen oder anderen…

Auch für die „Größeren“ gab es es eine Bescherung. So überbrachte Roland Elm ein Spendenkuvert der Sparkasse Erlangen mit 350 Euro Inhalt für die Jugendgruppe. Denn das seit 20 Jahren benutzte Großraumzelt, das damals schon gebraucht war, muss ersetzt werden. Mit diesem Zuschuss wird die Kasse enorm entlastet und das neue Zelt kann dann beim Zeltlager der Landkreisjugendfeuerwehren im Juli in Vestenbergsgreuth eingeweiht werden. Der 1. Vorsitzende Stefan Prütting und 1. Kommandant Uwe Herberger bedankten sich bei einigen Aktiven für deren besonderes Engagement in der Wehr und übergaben Aufmerksamkeiten.


Weihnachtsfeier 2010

Am 4. Advent gönnten sich die Aktiven der Feuerwehr eine Auszeit vom Weihnachtstrubel. Zusammen verbrachte man ein paar ruhige Stunden im Gerätehaus bei Kaffee und Kuchen. Weihnachten ist auch immer der Zeitpunkt, um Danke zu sagen. Dies erfolgte bei den Kameraden Peter Deuerlein, Otto-Manfred Müller und Jürgen Elm. Alle drei haben ihren aktiven Dienst nach 30 bzw. 25 Jahren beendet. Die jeweiligen Gruppenführer bedankten sich für das geleistete Engagement und überreichten ihnen ein Abschiedsgeschenk der Gruppen. Kommandant Uwe Herberger und Vorstand Stefan Prütting bedankten sich bei Elke Elm und Siegfried Walz für deren überdurchschnittlichen zeitlichen Einsatz für die Brander Feuerwehr. Die Kleinen freuten sich noch über den Besuch des Nikolaus, der alsbald wieder davonhuschte.


Weihnachtsfeier 2009

Am Sonntag, 20.12.2009, fand unser traditionelles Weihnachtskaffeetrinken im Feuerwehrhaus statt. Für die Kleinen gab es vom viel zu lieben Nikolaus Geschenke (Man kann sich gar nicht vorstellen, dass alle unsere Kinder soooo brav waren, dass es da nicht auch ein paar mahnende Worte hätte geben müssen!). Drei „Große“ wurden ebenfalls mit einer Aufmerksamkeit, überreicht durch Uwe Herberger und Stefan Prütting, bedacht, da sie sich das ganze Jahr über im Besonderen für unsere Wehr engagieren. Nach einer ordentlichen Brotzeit zum Abend waren allesamt gut gestärkt für das Schneeräumen zuhause.


Weihnachtsfeier 2007

Am Sonntag, 16.12.2007 trafen wir uns in gemütlicher Runde zu Kaffee/Glühwein und Kuchen, um ein paar gemeinsame besinnliche Stunden in weihnachtlicher Stimmung zu verbringen. Der schwer beschäftigte Nikolaus lieferte seinen Sack voller Geschenke für unseren Nachwuchs bei einem Kameraden ab. Für den Einen oder Anderen war es wahrscheinlich sogar besser, dass der gute alte Nikolaus nicht persönlich kam…. Und weil’s hald a amol widder so schee woar, hammer glei a nu im Feierwehrhaus zu Ohmd gessn un sin a nu a weng hoggn bliem.


Seite 1 von 2